Beziehung · Gedanken · NFP

Startschuss

Eigentlich ist das Ganze wirklich das perfekte Thema für den Blog – persönlich genug um drüber schreiben zu können, aber anonym genug um nicht mein privates Umfeld genauestens aufm aktuellen Stand zu halten. Ich will dieses Thema definitiv nicht verbreiten bevor es „spruchreif“ ist.

Jedenfalls ist es für uns nun endlich mal an der Zeit, aktiv über Familienplanung nachzudenken. Für mich ists ja eigentlich schon seit Jahren Thema, für Herr Hummel wurds erst mit der Zeit. Von anfänglichem „nie Kinder“ zu „irgendwann in ferner Zukunft“ und „na gut in baldigerer Zukunft“ über „oh Gott so bald schon???!“ war glaub ich jede Stimmung dabei. Nachdem gestern und heute das Kondompäckchen unangetastet liegen blieb ist der aktuelle Stand „wir hätten ja ohnehin bald angefangen, die Kondome brauchen wir nimmer“.

Und dass das der Auslöser war, warum ich nun mitteilungsbedürftig bin, und sei es nur anhand von tagebuchartigen Notizen, ist wohl klar 😀 Ich finds einfach toll, dass es für ihn kein „oh Gott oh Gott bloß nicht“ Ding mehr ist, sondern doch aktiv in seiner Vorstellungskraft angelangt ist.

Naja gut, gestern hab ich ihn nochmal mit ein wenig Statistik beruhigt. Soweit ich weiß ists ja so, dass bei einem gesunden Paar, das nicht verhütet davon ausgegangen werden kann, dass sie innerhalb eines halben Jahres schwanger wird. Nun ists aber so, dass der Segen meiner „Krankheit“ da nicht unbedingt förderlich sein wird. Klar versuchen wir möglichst dagegen zu steuern: ich mach nun im 3. Zyklus NFP, um zumindest meine fruchtbaren Tage möglichst genau bestimmen zu können. Aber trotzdem denke ich können wir davon ausgehen, dass wir Geduld brauchen werden. *seufz* Und das mir, wo ich doch so geduldig bin, nicht wahr?

Aber ich hab beschlossen mich davon nicht fertig machen zu lassen.

Der erst-best-mögliche Zeitpunkt ein Baby zu bekommen wäre aus strukturellen Gründen Februar 2012. Rechnerisch dürfte also ab dem 11.05. ein kleines Würmchen gezeugt werden *G* Somit ist klar, jetzt wäre noch zu früh, aber wenn man bedenkt dass es ohnehin äußerst unwahrscheinlich ist dass es sofort klappt geht das schon in Ordnung. Herr Hummel meint bei unserem Glück ist der erste Schuss ein Treffer 😛 Wobei ich mal ganz ehrlich sagen muss dass mir das auch herzlich egal wäre – es wäre dennoch schon ein wenig früher zu schaffen. Eine passende Wohnung haben wir, und alterstechnisch find ich uns (27) keinesfalls zu jung.

Vor allem find ich aber schön, dass Herr Hummel auch so langsam da reinwächst. Ich mein, ich will ihn halt nicht dazu nötigen wenn er noch nicht bereit wäre, aber es ist mir schon ein großes Anliegen, dass er bereiter wird *g* Und wenn man nach dem Satz oben gehen kann, dann trägt das ständige über Babys reden Früchte. Vor allem, da ich jetzt nicht drum gebeten hatte, es kam allein von ihm.

Nun geht’s also los. Der Startschuss ist gefallen.

Geil, aber aufgeregt bin ich trotzdem.. Die nächsten 2 Monate noch auf „gut Glück“, ab Mai dann sehr gezielt. Ich hoffe dass ich bis dahin einigermaßen gelernt hab, meinen Zyklus so genau zu durchschauen. Gaaanz einfach find ichs nicht – der letzte war bilderbuchhaft, aber dieser ist irgendwie komisch. Liegt vielleicht dran, dass ich jetzt eine fiese Grippe hatte. Theoretisch hätte jetzt gestern oder heute meine Temperatur hoch gehen sollen, tats aber nicht. Mal schaun ob morgen dann.

Gut bei NFP find ich auch, dass ich ja anhand der Temperaturkurve ahnen kann, obs geklappt hat oder nicht. Ich wette ich würd mich sonst voller eingebildeter „Schwangerschaftsanzeichen“ völlig irre machen und dauernd Schwangerschaftstests verbraten. Aber so mach ich eben erst einen, wenn die Temperatur 18 Tage in Hochlage war und keine Periode kam. 18 Tage, das kann sogar ich abwarten *G*.

 

Bis demnächst,
Hummelchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s