Immer wieder Sonntags

Sonntagsfüller 06.11.11

Wieder eine Woche geschafft, wieder Sonntag. Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass das nächste Jahr nur besser werden kann, wünsch ich mir nur mehr dass die letzten Wochen schnell vergehen.

Und auch diese Woche gab es wieder ein paar unschöne Überraschungen (ich sollte mich daran gewöhnt haben mittlerweile). So hat mich beim Impfen meine Ärztin groß angeschaut und gefragt: „Waren Sie denn nur EINMAL Röteln impfen??“ Und ich hab sie ebenso groß angeschaut und geantwortet: „Ääääähhh…. – jaaa….? Warum denn??“ Und dann erklärte sie mir, das mache man eigentlich zweimal. Und ich hab nochmal geschaut wie die Kuh wenns blitzt und versucht mich zu erinnern. Nö. Da war nie die Rede davon, dass das zweimal gemacht werden muss. Geimpft wurden wir da alle Mädels in der Schule, und es gab definitiv nur eine. Nach der Darstellung meinte sie, dass man es eben heute so macht.

Ja, gut, danke. Schön zu wissen. Und nun? Ihre Empfehlung, man sollte halt grad nochmal nachimpfen, muss nur sicher gestellt sein, dass man 3 Monate drauf nicht schwanger wird. Darauf wurden meine Augen wieder schmaler (musste sowohl das Losheulen als auch die Zornesblitze unterdrücken) und ich entgegnete nur knapp: „Tja, das ist jetzt irgendwie… nun, scheiße.“

Verblieben sind wir so… ich soll bei meinem nächsten Gyn-Besuch, der ohnehin in Kürze ansteht (bei einem anderen, wohl gemerkt!) den Titer bestimmen lassen, und dann könne man ja weitersehen. Ich habe die Randnotiz für mich gemacht, für den Abend der Ergebnisverkündung genügend Hochprozentiges zu Hause zu haben.

Nun aber noch …

|Gesehen| Game of Thrones, Folge 1
|Gelesen|
kaum was
|Gehört|
ASP
|Getan|
meine Pechsträhne gepflegt -.-
|Gegessen| vorbildlich gesund!
|Getrunken| Wasser und Tee
|Gedacht|
dass es wettertechnisch ruhig noch so bleiben kann, bis eine Woche vor Weihnachten, da solls dann schneien 🙂
|Gefreut|
über besseres Wohlbefinden dank Sport
|Gewünscht| dass morgen schon Weihnachten ist…
|Gekauft| ein Sims 3 Addon, und damit fast mein ganzes Spaßgeld für November verpulvert
|Geärgert| darüber, dass bei allen Geräten die ich anfasse, die Batterie leer wird
|Geklickt|
Tipps wie man Rosen winterfest macht ❤
|Gestaunt|
wie lange ich meinen Impfpass nicht mehr aktualisiert hab (Tetanus 20 Jahre her, uiuiui)

.
Auf bald,
Hummelchen

7 Kommentare zu „Sonntagsfüller 06.11.11

  1. Oh ja, Impfungen auffrischen wäre sicherlich auch mal gut. Mein Pass wird sicherlich genauso alt sein wie deiner. Kann man nicht mal automatische Erinnerungen daran nach Hause bekommen!? :-). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nur einmal gegen Röteln geimpft worden bin…

    Was wird da bei dir das nächste Mal gecheckt? Titer?!?

  2. Ich wurde nie gegen Röteln geimpft. Ich hatte die wohl mal, ohne dass irgendwer es gemerkt hat. Der Titer wurde mehrmals kontrolliert und ist nun nach Jahren immer noch tiptop hoch. Nicht verzagen!

  3. Ich bin auch nur einmal geimpft worden und mein Titer war super. ;o)
    Ich drück dir die Daumen, dass er bei dir auch so gut ist und du nicht nachgeimpft werden musst. (Was ich wirklich nicht glaube….)

  4. Danke für eure Aufmunterung 🙂
    Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6teln#Vorbeugung) erklärt, dass durch die Wiederholungsimpfung Impflücken (5%) geschlossen werden sollen.

    Allerdings war von sowas „zu meiner Zeit“ noch nicht die Rede, und da mich bisher noch nie jemand darauf angesprochen hat (der Gyn zB, wobei.. ne, würd mich nicht wundern…) hoff ich dass es auch so langt -.-

    Aber nachfragen werd ich mal, hab ohnehin Termin anstehen.

Kommentar verfassen

