Baby · Tipp

Baby-Einschlaf-Tipp

So, ich glaub ich hab den ersten hilfreichen Trick für mein Baby „herausgefunden“, und in Anbetracht meiner fortschreitenden Globalverblödung Stilldemenz bin ich sogar mächtig stolz darauf, so etwas Kreatives in meinem Kopf gehabt zu haben!

Eines der Dinge, die mein Baby beruhigt und beim Einschlafen hilft, ist eben monotones „Ssscccchh“-Machen, ich denke das ist so ein Klassiker auf den viele Babys abfahren. Tagsüber, wenn er nur etwas unruhig wird während einer Schlafphase ist das ja super, da setz ich mich neben ihn und schhh ihn ein wenig an, aber nachts, wenn er manchmal gute 30 Minuten braucht um „runterzukommen“ und vor sich hinnöckelt und ins Weinen reinsteigert wenn man nicht gleich reagiert, ist das schon eher sehr anstrengend.

Ich wollte daher gestern schon online nach einer CD suchen – sowas MUSS es doch bitte geben! Aber dann kam mir eben DIE Idee.. *kicher*

Man nehme ein Radio… stelle einen Nicht-Sender ein (oder entferne die Antenne), drehe ganz laut auf und hat: weißes Rauschen, tadaa!! Wirkt in 5 Minuten, und mit einer Sleep-Funktion am Radio geht das Gessccchhhlll auch irgendwann seligerweise von selbst aus.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das dauernde Spucken+Reflux wegkrieg, das hält ihn nämlich dann trotzdem noch wach sobald er sich beruhigt hat 😦

.
Auf bald,
Hummelchen

5 Kommentare zu „Baby-Einschlaf-Tipp

  1. Super Idee 🙂 uns wurde empfohlen, den Föhn anzuschalten und siehe da… Ruhe!
    Es gehen wohl alle Geräusche, die ans Rauschen des Fruchtwassers im Mama-Bauch erinnern, da fühlen sich die Zwerge geborgen. Wir haben auch eine App dafür ausprobiert, aber nix geht über Good-old-Föhn! 🙂 Viel Freude weiterhin!

Kommentar verfassen

