Gesundheit · Rumpelstilzchen

Wasn dat?

Ich könnt hier echt mal nen Haus- und Hofarzt bei Hand brauchen. Ist das schlimm, beim ersten Kind (ich gehe mal davon aus dass es beim 2. besser wird?).. Nicht umsonst nenne ich mein Baby oft meinen „kleinen ersten Pfannkuchen“, denn genauso kommts mir leider manchmal vor. Stellenweise bin ich so dappig, dass mir mein Kleiner leid tut, eine so unbeholfene Mama zu haben :-/

Aber gut.. heute an der Tagesordnung: Mein Kleiner hat so eine Art „Bläschen“ in der Mitte der Oberlippe, da wo sie zur Unterlippe schließt. Es ist klein, leicht heller als die Lippen, und ein klein wenig erhaben. Manchmal sieht mans aber auch gar nicht, und es wirkt wie natürliches Lippen“profil“. Am ehesten wäre es mit einer winzigen Druckblase zu vergleichen, es fühlt sich aber fest an, nicht so als wäre es mit viel Flüssigkeit gefüllt. Es tut ihm offenbar nicht weh, er kanns zwar nicht leiden wenn man an den Lippen rumtut, aber trinkt ohne Gemecker und wirkt auch so nicht verhalten was seine Lippen-Spuckeblasen-Akrobatik angeht.

Meine erste Sorge war: Ohgott, ist das ein Herpesbläschen??? Ich hab nämlich Lippenherpes und hatte auch Windpocken als Kind (mein verstaubtes Schulbiologiehirn sagt, das kommt vom selben Virus?), aber keine Bläschen aktuell. Auch keins im Anmarsch, zweifelsfrei. Und da ich leider auch kenne, wie die Drecksdinger aussehen, bin ich mir seeehr sicher dass das was mein Baby hat was anders ist.

Aber bitte was hat denn ein Baby da für Bläschen? Kommt das vom vielen Speicheln/Lippenspielchen machen??? Ich bin verwirrt… -.- Eigentlich hab ich wiiirklich nicht das Gefühl deswegen zu Arzt zu müssen, kann mir aber auch keinen Reim drauf machen was das sein soll? Menno….

.
Auf bald,
Hummelchen

9 Kommentare zu „Wasn dat?

  1. Heißt sogar so: Saugbläschen. Bei meiner Schwester ist das erst im Kindergarten weggegangen. Sieht total putzig aus, Emmi hat das auch 🙂

  2. Hatte meine Maus von Anfang an. Nicht wundern, manchmal bildet sich darüber so eine Art Hornhaut und die löst sich dann ab …..lg, Dani

Kommentar verfassen

