babylove · Körperpflege · Test

[Test] babylove – Ultra Sensitive Körperlotion

Ich selbst nenne viiiele Pflege- und Kosmetikprodukte mein Eigen, liebe es neue zu testen und meine Lieblinge zu finden. Und nun, mit Baby stand ich vor einer völlig neuen, bis dahin ungekannten Produktgruppe, in der ich mich gerade versuche zurecht zu finden, und die passenden Artikel für meinen Zwerg zu finden. Naja, und da ich mir darüber Gedanken mache, und mich gerne austausche, gibts nun die neue Kategorie „Test“ hier, wo ich darüber berichte… Den Anfang macht heute ein günstiges dm Produkt:

.

babylove – Ultra Sensitive Körperlotion

SAM_0925

Preis: um die 2€ bei dm (trage nach wenn ich mal nachschaun konnte, weiß es nimmer auswendig)
Inhalt: 200ml (sehr ergiebig)
Hauttyp: dem Namen nach zu urteilen, für Sensibelchen; Aufdruck „Allergie getestet“
Geruch: hm, dezent aber komisch, leicht ranzig-cremig
Konsistenz: dünne Lotion
Auftrag: sehr gut, lässt sich gut verteilen, sogar ein wenig massieren lässt sich damit
Hautgefühl: die Lotion zieht mehr oder weniger schnell ein – ein dünner Auftrag ist schnell weg, ein wenig mehr steht allerdings auf der Haut; wäre nicht schlimm, aber die
Pflegewirkung: ist auch eher mau; die Haut wird ein klein wenig seidiger, aber insgesamt nehme ich sie keineswegs pflegend oder feuchtigkeitsspendend wahr; für Babys mit trockener Haut (wie meins), definitiv nicht ausreichend, schon gar nicht bei Winterluft
Verträglichkeit: keine Probleme
Inhaltsstoffe (und Codecheck): die Packung wirbt mir „OHNE Farb- und Konservierungsstoffe, Parfüm, ätherische Öle, Gluten und Paraffinöl“ (*hust* bis auf das Paraffin, das leider oft in Babyprodukten drin ist, find ich das irgendwie selbstverständlich…) Codecheck sieht aber nicht ganz grün aus, nachzusehen hier.
Fazit: Naja, ich denke – wenn einem Baby diese Pflege ausreicht, dann kann mans auch gleich lassen; eventuell ein Sommerprodukt (wobei mich dann extrem stören würde, wenn es nicht sofort eingezogen ist!)
Nachkaufwahrscheinlichkeit: eigentlich Null

.
Auf bald,
Hummelchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s