Körperpflege · Primavera · Test

[Test] Primavera – Mandelöl

Ein Tipp von meiner Hebamme zum Baden und Pflegen:

.

Primavera Mandelöl bio

SAM_0928

Preis: um die 11€ in der Apotheke (trage nach wenn ich mal nachschaun konnte, weiß es nimmer auswendig)
Inhalt: 100ml (wir kommen damit, jeden Abend den Körper und abends und morgens den Kopf einölend etwa 5 Wochen mit einer Flasche durch)
Hauttyp (laut Aufdruck): für alle Hauttypen geeignet, besonders wirksam bei trockener, empfindlicher und spröder Haut
Wirkung (laut Aufdruck): fördert die Durchblutung und wirkt beruhigend auf gereizte Haut, gut zum Mischen mit ätherischen Ölen geeignet (getestet mit Lavendel auf spannender/ziehender Schwanger-Bauchhaut)
Geruch: nahezu geruchlos
Konsistenz: ölig, weder dünn noch arg dickflüssig, sehr angenehm, nicht klebrig-pappig
Auftrag: sehr gut, läuft nicht davon, Verteilbarkeit erwartungsgemäß sehr gut, man kann damit gut massieren glibscht aber nicht weg
Hautgefühl: für ein Öl zieht es blitzschnell ein, hinterlässt eher ein“feuchtes“ denn fettiges Gefühl; auch ein großes großes Plus: hinterlässt keine Fettflecken auf der Kleidung!! (wohl aber auf dem Stillkissen, Türen und Tastaturen *g*)
Pflegewirkung: sehr gut, normal trockene Haut wird schön weich und reichhaltig gepflegt; es hilft bei beginnendem Milchschorf (der bei uns immer nach extrem trockenen Stunden kommt), wenn er aber schon ausgebrochen ist kommt das Öl nicht mehr dagegen an; auch matscht es Krusten nicht auf, wie es etwa normales Olivenöl tut
Verträglichkeit: keine Probleme; ich weiß aber nicht, ob Leute mit Nussallergie damit klarkommen?
Fazit: Verdammt gute Pflege für normale, nicht-kranke trockene Haut, ich vermute dass man sogar im Sommer damit arbeiten kann, sparsamer dosiert halt;
Nachkaufwahrscheinlichkeit: sehr hoch, insofern ich nichts besseres/gleich gutes im günstigeren Preissegment finde (aktuell gibts einen harten Konkurrenten, dazu mehr nach ausgiebigerem Testen…)

.
Auf bald,
Hummelchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s