Tipp

DIY – Krabbelstulpen

Jaha, der Tipp ist so banal dass ich ihn mir fast nicht geben traue, aber ich habs beim ersten Kind völlig verballert, wie einfach man sich Krabbelstulpen basteln kann. Ich hab das nun auch schon oft bei anderen gesehen, und so dachte ich, ich posts mal eben schnell.

Grade eben nützt uns das sehr, da wir viel Krabbelfläche auf harten kalten Fliesen haben und die Knie vom Mini nach einiger Zeit Action schon  gerötet sind.

Es geht ganz einfach: man braucht ein dickes fluschiges Paar Socken und eine Schere. Dann schneidet man den Zehenteil ab (in dem Fall musste ich den ganzen Socken etwas kürzen, das ist aber nicht optimal da er dann nicht mehr so gut hält, als nach Möglichkeit eher kürzere Socken nehmen und den Bund dran lassen) und schon hat man Baby-Knieschoner… 🙂

IMG_20140913_081938071

IMG_20140913_081854557

IMG_20140913_081909076

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Auf bald,
Hummelchen

3 Kommentare zu „DIY – Krabbelstulpen

  1. Wow, das ist ja echt eine superklasse Idee!!! Und wenn man ein paar ABS-Socken nimmt,spart man sich sogar diese wahnsinnig teuren ABS-Krabbelstrumpfhosen, die sowieso nie so sitzen, wie sie sollen und immer verrutschen… Vielen Dank für den tollen Tipp und liebe Grüße!!!

  2. Die Idee ist wirklich super und der Tipp kommt mir gut gelegen. Ich hatte eigentlich vor, zum Geburtstag meines kleinen Neffen Krabbelschoner ins Geschenkpaket zu legen. Aber Ich glaube, ich werde den Tipp mal an meine Schwester weiterleiten und dann dafür mehr Geld in neues Spielzeug für den Kleinen investieren. Das wird ihn mit Sicherheit umso mehr freuen 🙂

Kommentar verfassen

