schnipsel · Steinböckchen

Schnipsel #02 #raupe

„Aber mit dem Brot essen!“ ist ein Satz, den die Raupe beim Esstisch oft zu hören bekommt. Egal was auf dem Brot/Brötchen/Toast drauf ist, (bevorzugt „Buddaa!“ oder „Ladee!“) es wird prinzipiell runter geleckt. Feinsäuberlich. Das Brot anschließend zu essen ist schon so eher ein Act und mit einier Überzeugungsarbeit verbunden.

Jedenfalls wollte die Raupe heute zum Frühstück Käse auf sein Brötchen, und bekam wie immer den Standardsatz als er den Käse wieder runter kletzen wollte. Daraufhin legte er den Käse zurück aufs Brötchen, hob es hoch und lutschte den Käse zur Seite um abzubeißen. Danach legte er den Käse wieder ordentlich drauf, um ihn wieder mitsamt Brötchen hochzuheben, ihn zur Seite zu lutschen und abzubeißen.

Mit dem Brot essen, schon klar. Seufz. 😀

(Wir mussten uns sehr in Contenance üben nicht lauthals loszuprusten und das damit in weiterer Folge zu seiner Standard Ess-Methode zu erheben.)

.
Auf bald,
Hummelchen

Advertisements

Ein Kommentar zu „Schnipsel #02 #raupe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s