Einkauf · Organisatorisches · Video

Wocheneinkauf 4-11-17

Ich finde das immer mega spannend bei anderen zu spickeln, was sie so kaufen und wie viel Geld für welche Lebensmittel ausgegeben wird. Da mir das nun aber zu viel Arbeit war abzutippen hab ichs mir leicht gemacht und ein Video dazu gebastelt – ich hoff ihr kommt mit meiner Stimme und Akzent klar (ich schaff es auch nicht mit besten und ehrlichsten Bemühungen ihn komplett zu lassen)? ;-D

Im Nachhinein sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, zum Beispiel hab ich die Gemüsebürste die da bei den Kartoffeln rumkugelt vergessen zu erwähnen. Zwar war auch bei diesem Einkauf einiges an teurem Vorrat dabei, dafür hab ich mich natürlich auch aus dem „Lager“ bedient und Nudeln (billig) oder Mandelmus (teuer) verkocht. Es lässt sich daher nur ganz schwer sagen wie viel wir GENAU in einer Woche verbrauchen, da wir eben auch gerne mit Vorräten arbeiten, aber ich denke doch dass die 100€ einen repräsentativen Durchschnittswert für eine Woche darstellen. Kaufen wir mal bei Aldi ein oder verzichten auf nicht regionales Zeugs (ich sag nur Mango….) wirds günstiger – gibts mehr Naschereien, Säfte oder Fertigkrams wirds teurer. Dazu käme noch Brot, aber das holen wir vom Bäcker. Insgesamt finde ich die 400€ im Monat für eine 4köpfige Familie okay, vor allem wenn man bedenkt dass ich, wenn ich die Möglichkeit/Wahl habe, nur Bio Produkte einkaufe.

Nun natürlich die spannendste Frage … Und ihr so? 🙂

Auf bald!

Ein Kommentar zu „Wocheneinkauf 4-11-17

Kommentar verfassen

