Einkauf

Wocheneinkauf 10-11-17 mit Störkatze und Spendenaktion

Nein keine Sorge, das kommt jetzt nicht jede Woche, aber aktuell find ich das ziemlich interessant.. 😉 Ich hatte heute morgen einen Arzttermin (alles supi, nur es bleibt bei „es“), und danach waren wir gleich einkaufen. Erstmal schnell das Video zum Einkauf, inklusive Störkatze..

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen ist die aktuelle Spendenaktion bei Rewe. Da geht es darum, eine schon vorab gepackte Tüte im Wert von 5€ zu kaufen und im Markt zur Sammelstelle zu geben, wo sie dann an die Tafeln weiterverteilt werden. Bei uns im Ort sind mir die „Spendeautos“ oft im Kopf. Immer wieder sehe ich das Tafel Auto auch zu unserem Bäcker fahren, wo wohl regelmäßig was abgegeben wird, und dann denke ich mir „Mensch, da müsst man doch auch mal…“ und in der Regel bleibt es schändlicherweise beim Gedanken. Meistens, weil es einfach Aufwand bedeutet, und ich mir Mehraufwand oft hart vom Tagesplan absparen muss. Aber beim Einkaufen ein Säckchen zu spenden und einfach dort stehen lassen, das geht simpel. Diese 5€ sind allerdings auch nicht bei diesen Einkaufswert drin, weil wir erst gezahlt hatten und dann die Sammelstelle fanden und spendeten. (Eh klar)
Außerdem fehlt in diesem Video und dem Betrag ein…. Räuchertofu!!! XD Ich habe keine Ahnung warum immer, vermutlich will mein Mann die vor mir verstecken, der futtert die nämlich ordentlich weg. Am Liebsten einfach nur scharf gewürzt anbraten und dann aufs Brot drauf.

Und was damit gekocht wird…

Was ich diesmal komplett vergessen habe ist die Essensliste. Also, was von dem da alles gekocht wird ist: Ofenkartoffeln mit Kräuterquark Dip und Karottensalat, gemischter Salat mit Maultaschen, Nudeln mit rotem Pesto und Gurkensalat mit Rahmdressing, Gefüllte Paprika mit Pilztomatensoße und Reis dazu, One Pot Pasta, Couscous mit gebratenem Paprika, Dip und Veggiewiener für die Kids, Milchreis mit Kirschen (kamen wir letzte Woche nicht dazu, *hust* zu faul zum Kochen gewesen *hust*) und heute für den Kindergarten für nach dem Umzug ein paar Schoko-Banane-Muffins.

Ich hab auch vor, die Mahlzeiten abzufotografieren und dann hier nachzureichen. Ich wollte das schon letzte Woche machen, hab aber nicht immer dran gedacht. Die paar Bilder die ich hab werd ich dann demnächst noch reinbasteln…

So und nun – viel Erfolg bei eurem Einkauf und ein schönes Wochenende!

Auf bald!

Kommentar verfassen

