Wochenende in Bildern

[WiB] Unser Wochenende 14.04.-15.04.18

Dieses Wochenende wurde (vermutlich vor allem von mir) mit Spannung erwartet. Ich hatte ursprünglich getippt, dass mein Baby am Sonntag zur Welt kommt. Gehofft hatte ich ja schon auf Freitag, 13.4., aber das wurde ja nichts. Nun stehts aber leider unter keinem guten Stern, denn wir alle sind erkältet, je in unterschiedlicher Ausprägung. Steinböckchen hats am Meisten erwischt, inklusive Fieber und allem, dann kommt der Mann, der als Rotzschleuder professionell arbeiten könnte, dann reihe ich mich mit einer leichten Halsentzündung ein, und schließlich Rumpelstilzchen, der zwar soweit fit ist, aber doch ein wenig hüstelt und ein paar Taschentücher verschneuzt.

Samstag

Die Nacht war überraschend gut, trotz Fieber konnte Steinböckchen durchschlafen, und auch ich musste nicht oft raus und kam zu erholsamer Ruhe. Nach dem Frühstück verkrümelt sich der Patient auf die Couch und Rumpel übt Synchronkuscheln mit dem Kater.

Da der Kleine unter 40° Fieber nicht ruhig bleibt, mir aber wichtig ist, dass er sich bloß gut erholt und schnell gesund wird, wird unsere Regel „nur Sonntags TV“ aufgeweicht, und der Flimmerkasten geht schon heute an. Ich habe in der Zwischenzeit das dringende Bedürfnis, die letzten Fläschchen inklusive Brusternährungsset, Dampferstilisator und Milchpumpe zu reinigen. (Ohoh?)

Dr. Cat war wieder im Einsatz und hat den Kleinen so gesund geschnurrt, dass er ab mittags fieberfrei war, und drinnen nicht mehr zum Stillhalten. Die Jungs verbrachten den Nachmittag im Garten, immer unter Anweisung heute eher ruhiger zu machen (ja ich lache auch noch immer). Sie LIEBEN Schaukeln so, da können sie eine halbe Stunde einfach nur drauf rumhängen und reden, ein Wahnsinn! Der Mann kruschtelt ein wenig in der vermüllten Hütte. Ich … mache nichts. Heute platt, ko, Kreislauf. Mäh.

Zum Abendessen gibt es One Pot Pasta, und später am Abend ein höchst dekadentes Eis für mich. Guckt mal, was für schöne Bilder mein neues Handy kann! #hachz

Katzensuchbild! 😀

Megabauch.. O_O (Ja, er fühlt sich so an wie er aussieht)

Sonntag

Nachdem meine Nacht wegen Erkältung nicht so besonders war darf ich noch ein wenig weiter schlafen. Wenigstens ist der Kleine wieder komplett fit, aber das Tagesprogramm wird trotzdem eher ruhig. Ich selbst bin kein großer Fan der Serie, aber bei den Jungs geht grade nichts über Ninjago, der Große redet seit Wochen eigentlich von nichts anderem mehr….

Mittags wird gegrillt, zum ersten Mal dieses Jahr!

Eis gibts heute auch wieder. Ich bereue nichts. 😉 Die Kinder quietschen vor Begeisterung, was schön ist, denn des Rest des Tages quietschen sie nur vor Zorn oder wegen Streitereien, besonders der Große, der grad echt eine Laune zum Davonlaufen hat, seit Tagen, und uns die Nerven bündelweise zieht. #würg

Da mein Kreislauf gestern Einwände hatte hole ich eben heute meinen Badeabend nach, also #sponntag in der Edition Erkältungsbad. Ich hoffe sehr dass sich die Halsentzündung davon beeindrucken lässt.

Sehr viel aufregender wird es nun nicht mehr, ich verziehe mich mit einer Ladung Neo Angin, Tee und Grey’s Anatomy auf die Couch und hoffe dass ich schneller gesund werde als die Geburt beginnt (wobei ich auch auf einen baldigen Beginn von letzterem hoffe!)

Andere Wochenend-Rückblicke findet ihr wie immer hier bei Susanne von Geborgen Wachsen!

Ich wünsche euch einen wunderbaren und sonnigen Start in die nächste Woche, und vielleicht lesen wir uns als nächstes wieder mit Babynews (#fingerkreuz)

Auf bald!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s