Wochenende in Bildern

[WiB] Unser Wochenende 30.06.-01.07.18

Samstag

Morgens kommt der kleine Große zu uns gekuschelt. Er ist grade soo verliebt in seine kleine Schwester, und genießt das besonders.

rpt

Am Weg zum Bäcker für die Frühstücksbrötchen beobachten wir die vielen Mauersegler beim Futter besorgen.

Unterwegs finden die Jungs diese Blüten und möchten sie unbedingt einsammeln.

dav

Wir schicken dem Urliopa ein Glas Josta Marmelade, er liebt säuerliche Marmeladen. Das soll ihm die Zeit bis zu seiner Augen OP verkürzen. Der Große würde ihm gerne einen Brief schreiben, und bedauert dass er noch nicht schreiben kann. Er möchte dann unbedingt dass ich ihm seinen Text vorschreibe, damit er abschreiben kann.

Vormittags trennen sich unsere Wege, da wir viele Besorgungen, aber zwei Autos haben. Während Mann und Großer im Musikgeschäft und einkaufen sind, fahren die beiden anderen mit mir zum dm, zum Gärtner, und anschließend Laufradfahren.

Zuhause wird ein wenig geruht. Hab ich schon die Bombe platzen lassen?? UNSERE KATZE IST ZURÜCK! Vor allem dieser Junge hier ist überglücklich und kuschelt intensiv und viel mit ihr. Ich glaube, sie ist auch sehr glücklich, wieder hier zu sein.

rpt

Mäuschen gibt im Spielebogen Vollgas.

rpt

Ich backe Kuchen als Dankeschön für die Nachbarin, die unsere Katze entdeckt und uns verständigt hat.

nfd

So ein Wetter lässt sich eigentlich nur im Planschbecken aushalten!

oznor

Ich bringe schnell ein paar Samen unter die Erde. Dieses Jahr ist nichts was geworden im Garten, und viel Zeit hab ich auch nicht investiert.. vielleicht geht da noch ein wenig was.

rhdr

Nach so einem intensiven Tag sind wir alle platt. Am demonstrativsten entspannt die Jüngste.

mde

Sonntag

Heute am Programm: Bambini Fussball Turnier!

cof

Ich bin stolz auf meinen Kleinen, der sein Zöpfchen trägt, obwohl ihn der große Bruder immer daran erinnert, dass er damit beim letzten Mal ausgelacht wurde (nur kurz). Faszinierend, wie unterschiedlich die beiden sind.. der Große hätte es nie gemacht, weil ihm so wichtig ist, wie er bei anderen ankommt. Der Kleine trägt es vermutlich nur rein deshalb, weil ein paar Jungs gelacht haben, aus Prinzip.

oznor

Nach einem Vormittag voller Spiele sind sie müde, aber umso stolzer auf ihre Medaillen.

rpt

Zu Hause gibts nach Langem mal wieder einen #kinosonntag !

oznor

Kurz kann ich mir den hier schnappen, aber gegen die Katze habe ich ja sowas von keine Chance

Achja, die Katze, ne? Sie war übrigens nur eine Straße weiter, in einem (offenen!) Heuboden. Sie fiel einer Nachbarin auf, die dort während des Bewohner-Urlaubes die Katzen versorgt. Unsere saß da auf einem Balken und hat sie angeschrien, und daraufhin gab sie mir Bescheid. Ich konnte sie dann grade abholen gehen. Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist, und warum sie nicht einfach nach Hause gefunden hat… Jedenfalls hätte ich NIE geglaubt, sie wieder zu sehen, aber wir sind umso glücklicher…

IMG-20180630-WA0015

Nach der Pause gehts wieder rund: Wasserschlacht mit Papa! (Er hielt sich tapfer, aber war unterlegen.. gnihihi)

Abendessen! Kartoffelbrei, Lupinenbrutzel, Gurkensalat.

nfd

 

Obwohl traditionell ein doofes Wochenende dran gewesen wäre, war dieses richtig toll. Juhu! Wenn ihr noch andere sehen wollt findet ihr die wie immer hier bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Ich wünsch euch einen schönen Start in den Juli!

Auf bald!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.