Wochenende in Bildern

[WiB] Unser Wochenende 14.07.-15.07.18

Dieses Wochenende war mal wieder so eine richtige Kackbratze. Ich merke mittlerweile aber, vor allem auch durchs Revue passieren lassen während der WiB, woran es liegt: Wochenenden, an denen wir nur komplett auf die Kinder (also die Jungs) fokussieren, und sonst nichts tun – super! Wochenenden, an denen wir dann Arbeit schaffen müssen oder halt wirklich mal nicht nur Spiel-Spaß-Tüttelü am Programm steht gehen komplett in die Hose und die Jungs mutieren zu grauenhaften Monstern, so als hätte man sie nach Mitternacht gefüttert. Ich sehe aktuell keine Lösung, da ich nicht alle anfallenden Arbeiten alleine mit Baby unter der Woche bewältigen kann und füge mich missmutig in das Schicksal: jedes zweite Wochenende ist eine Katastrophe. Ich versuche, mich jetzt im Rückblick auf die schönen Momente zu konzentrieren…

Samstag

Morgens beschäftigen sich die Jungs damit, Ameisen zu sammeln und aus dem Haus nach draußen zu tragen.

dav

Beim Einkaufen bin ich erleichtert, eine Babytrage im Auto zu haben, den Autositz bekäme ich bei dieser Parkplatz-Orga niemals raus (aber Hauptsache auf den Familienparkplätzen steht der Hähnchengrill quer drüber, ne?)

cof

Wir kochen Heidelbeer-Kirsch-Marmelade! Leeeecker!

Das Probieren ging… schief. „Mamaaaaa, der hat mich zum Lachen gebracht, absichtlich!!“ (okay, ich musste selbst lachen bei dem Anblick)

Der Mann und ich wechseln uns bei dringendst nötigen Gartenarbeiten ab, und am Ende haben wir viel Unkraut gezupft, das Gartenhäuschen endlich fertig entrümpelt und gefegt. SOWAS VON YAY!!!

cof

Abendessen! Es gibt Bohneneintopf mit scharfen Seitanwürstchen vom Küchenhelfer.

Wir machen alle zusammen einen Abendspaziergang und fangen Pokemon. Hihi.

fbt

Sonntag

Ein paar Hosen betteln schon lange um Gnade: ich gewähre sie, nähe Knöpfe an und flicke Risse…

mde

Die Katze schreit mich an, ich solle sie doch ENDLICH REINLASSEN! (Mir dämmert so langsam, wie sie sich 2 Straßen weiter verlaufen konnte…)

cof

Ich habe dem Baby Hand- und Fußnägel geschnitten. Niemand blutet, kein Herzinfarkt.. das ist doch ein Erfolg, oder? (Ahaha, während ich das tippe fällt mir auf, dass ich dafür bei den Jungs vergessen habe … oh my)

dav

Ich bekomme ein Bild von meinem Lieblingschar, Maui. Der Große malt den VOLL GERNE.

dav

Wir sind eine kleine Runde drehen, und die Jungs flippen völlig aus als sie den „ROTMILAN!!!“ entdecken. Der ist hier voll der Renner und Lieblingsgreifvogel vom Steinböckchen. Rumpel steht mehr auf den „Weißseekopfadler“ (er braucht immer ein paar Anläufe bist alle Teile richtig sortiert sind).

oznor

Abendessen! Red Curry Kichererbsen Dings… Sieht total gesund aus, aber sogar die Jungs haben ein wenig davon gegessen.

Wir waren auf dem Weg ins Freibad, als uns die dunklen Wolken und das Grollen auffielen….. Große Enttäuschung, daraufhin mussten wir einen Abstecher in die leckerste Eisdiele machen.

nfd

Abends freuen sich die Jungs übers Fussball, ich freue mich über den so dringend benötigten Regen. Leider nicht sehr ergiebig, aber immerhin etwas!

dav

Auch wenn Vieles doof war, meine Pokemon Ausbeute kann sich sehen lassen (JASOKINDISCHBINICH!).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich mach jetzt einen fetten Haken an dieses Wochenende. Ab morgen muss ich wieder Vollgas geben, denn am nächsten stehen wieder viele Jungs-Aktivitäten an (Kindergeburtstag bei einem Freund, Gemeindefest mit Kiga Beteiligung.. ufff). Daher gehts für mich heute früh ins Bett. Wenn ihr aber noch ein wenig WiB stöbern wollt, findet ihr die wie immer hier bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Auf bald!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.