Wochenende in Bildern

[WiB] Unser Wochenende 17.11.-18.11.18

Samstag

Der Mann hat Spät- und Samstagsschicht und so fällt unser gemeinsames Samstagsfrühstück aus. Die Jungs möchten aber dennoch ihre süßen Bäckerstückchen und holen sich die selbst alleine beim Bäcker. Ich stehe zwar auf der Straße und bin nervös, aber sie meistern das ganz tadellos.

Natürlich platze ich vor Stolz – sie aber noch viel mehr, und das Croissant und der Streusel schmecken noch viel besser als sonst! (Später am Tag werde ich die Bäckerin treffen, die mir sagt, dass sie das ganz toll gemacht haben.)

Den Vormittag verbringen wir ganz wunderbar, und zwar malen wir gemeinsam künftige Fensterbilder aus. Ich male selbst mit und habe genauso viel Spaß dran wie die Jungs. Die Bilder gibt es zum Download im WERBUNG! Bine Brändle Onlineshop WERBUNG! und sind wirklich hübsch. (Selbstgekauft…)

Die Kleine kullert inzwischen rund um uns herum, probiert ob eigentlich die verschiedenen Fliesen anders schmecken und inspiziert die Schlappen.

Am Nachmittag ist der Kleine auf der Geburtstagsfeier seines besten Freundes und der Große guckt einen Film, den der Bruder nicht mag bzw zu gruselig findet. Dazu gibts einen kleinen Snack.

Am Abend altere ich in Sekunden um Jahre, als ich mich nachdem ich mich nur für Sekunden umgedreht hatte, wieder der Kleinen zuwende und voller Entsetzen entdecke, dass sie mal eben locker flockig die komplette Steckdose abgerissen hat, Kindersicherung inklusive. Die macht mich FERTIG!!

Sonntag

Die Jungs des Hauses beschließen, dass wir doch noch ein ordentliches gemeinsames Familienfrühstück brauchen und fahren zum Bäcker im Nachbarsort, der auch sonntags offen hat. Die Kleine macht ihr übliches Morgenyoga und leckt die Schubladen von unten ab. (Ich glaube das ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit dem Sterilisieren der Flaschen aufzuhören.)

Ich bereite währenddessen ein paar Obstleckereien fürs Frühstück vor.

Wir verbringen den Großteil des Tages mit Malen und werden mit den Bildern fertig.

Nachdem ich in der Badewanne war, die Jungs im Hof Fahrradfahren, der Papa ein wenig entspannt und die Jüngste geschlafen hat, werden die Fensterbilder fertig gemacht.

Und dies ist das Ergebnis unserer kurzweiligen Mühe. Schön ists jetzt hier bei uns!

Nach Langem mal wieder ein paar Fotos, vielleicht komm ich ja wieder öfter dazu..? Mehr Wochenendfotos findet ihr wie immer hier bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Auf bald!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.