Wochenende in Bildern

[WiB] Unser Wochenende 22.12.-23.12.18

Samstag

Da mir die Kleine immer so viel von meinem Samstags-Frühstücks-Brötchen futtert, bekommt sie heute selbst Brot. Sie futtert eine ganze Scheibe, und über den Rest freut sich die Katze.

Danach hat sie mit den rumfliegenden Kartons ebenso viel Spaß wie sonst die Katzen.

Am Nachmittag wird der Christbaum geschmückt.

Abendessen: Maultaschensuppe mit Tomaten und Ei.

Beim Sandmännchen gucken alle mit!

Zur Zeit braucht sie zum Schlafen wieder ganz viel Nähe. Nur eng an Mama klappt es!

Sonntag

4 Kerzen!

Großer Bruder liest vor…

Danach haben wir „kinderfrei“, denn wir bauen deren gemeinsames Weihnachtsgeschenk von Oma-Opa-uns auf: ein Stockbett. Zeit für Blödsinn muss sein, wir sind nämlich den kompletten Tag damit beschäftigt.

Zwischendrin wird fleißig Krabbeln geübt. Sie ist soooo kurz davor!

Auch das muss sein. Seit wir einen Toilettensitz mit Kinder-Brille haben ist es weniger abhalten als normales „aufs-Klo-gehen“. Sehr praktisch!

Unser, äh, Nachmittagsessen ist lecker und schnell gemacht: Fetakäse aus dem Ofen.

Die Kleine möchte hilfreich sein.

Alles ging gut, aber nachdem wir das letzte Brett vom alten Bett auf den Dachboden verfrachten, knallt dem Mann eine Latte runter, und treffsicher genau auf meinen Zeh. Da hab ich also schon einen Tag vor Heiligabend die Engel singen hören. Nun, wer errät welcher Zeh es war?

Genug Action für heute! Nun noch schnell die Zubereitung vom morgigen Essen verinnerlichen, und dann gehts schlafen!
Ab jetzt findet ihr die Wochenendfotos bei Alu und Konsti auf GroßeKöpfe.

Auf bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.